AGB

Preise
Unsere Preise sind immer all Inklusive Preise, ausgenommen sind kurzfristige Änderungen, Sonderwünsche, nicht vereinbarte Wartezeiten etc.
Zuschläge müssen vom Kunden direkt bezahlt werden: Tunnelgebühren, ausländische Maut, Verladegebühren etc.

Trinkgeld:
Ist nicht m Auftrag inklusive und beruht auf freiwilliger Basis des Kunden. Es gibt dem Chauffeur eine Anerkennung seiner Leistung.

Flughafen-Transfers - Meetingpoint
Richtet sich nach der Buchungs des Kunden. Kurzfristige Änderungen aufgrund von Blockaden, Störungen im Flugverkehr, grosser Andrang etc sind jederzeit möglich. SL-SCHMID informiert den Kunden rechtzeitig über deren Änderungen.

Stunden- und Tagespauschalen
In den Preisen ist eine bestimmte Stunden- und Kilometerzahl inbegriffen. Werden diese überschritten, werden Zusatzstunden und -kilometer verrechnet. Die Wartezeit wird pro Rata vom Zusatzstunden-Ansatz gerechnet, dabei wird ein Abrechnungstakt von je 15 Minuten angenommen. Angebrochene Takte werden verrechnet. Der Auftrag beginnt mit der Abfahrt in der Garage in Schaffhausen und endet mit der Rückkehr in der Garage. Der Anfahrts- und Rückfahrtsweg gilt als Arbeitszeit & Arbeitskilometer.

Fahrzeuge
Die Fahrzeuge sind tadellosem Zustand. Die gebuchte Kategorie ist garantiert, die SL-SCHMID behält sich aber das Recht vor, dem Kunden einen kostenlosen Upgrade zu geben oder in Ausnahmefällen ein anderes, vergleichbares Fahrzeugmodell zur Verfügung zu stellen. In unseren Fahrzeugen ist striktes Rauchverbot.

Fahrer
Die Fahrer sind zuverlässig, erfahren, professionell und haben ausgezeichnete Umgangsformen. Sie sprechen Deutsch und Englisch (in der französischen Schweiz Französisch & Englisch). Weitere Sprachen sind auf Anfrage verfügbar.

Reservation
Reservation via Telefon, E-Mail oder online via Onlineshop oder Reservationsformular. Die Buchung ist erst dann gültig, wenn Sie von SL-SCHMID schriftlich rückbestätigt wurde.

Zahlungsmittel
Akzeptierte Zahlungsmittel sind Kreditkartenzahlung im Fahrzeug (Visa, Mastercard, American Express, Diners), Vorauszahlung mit Paypal oder Banküberweisung sowie Barzahlung im Fahrzeug. Firmen, die bei SL-SCHMID ein Businesskonto eingerichtet haben, erhalten nach dem Auftrag eine Rechnung, die sofort zur Zahlung fällig wird.

Annullationsbedingungen
Nach schriftlicher Auftragsbestätigung erfolgt eine Annulation nur noch unter Kostenfolge. bis 21 Tage vor Fahrtantritt: Bearbeitungskosten 25% des Auftragsvolumens, mindestens CHF 50.-. Annulation innert 20-7 Tage vor Fahrtantritt 50% des Auftragvolumens. 6 - 0 Tage und no Show 100% des Fahrauftrages. Änderungen und Stornierungen von schriftlich vereinbarten Auftragen benötigen die Schriftform (email ausreichend). Eine Stonirerungsgebühr von CHF 30.-wird in jedem Fall fällig, nachdem wir die Auftragsbestätigung ausgestellt haben. Ohne diese sind mündliche Vereinbarungen wirkungslos. Für Schäden welche durch nicht beachten der Stornierungszeit entstehen (vorallem bei "no Show") haftet der Auftraggeber vollumfänglich. Annulationen sind zu richten an: info@sl-schmid.ch

Zahlungsverzug
Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die unter irgendeinem Titel geschuldet sind, sofort fällig, und alle Lieferungen und Transfers ausgesetzt. Wir behalten uns das Rücktrittsrecht vor. SL-SCHMID kann ab der 2. Mahnung (auch in elektronischer Form) und den damit verbundenen manuellen Aufwänden eine Umtriebsgebühr von CHF 100 erheben. Wir behalten uns das Recht vor, Inkassovorgänge an atradius Collections weiter zu leiten, für eine Weiterleitung an das Inkassobüro verrechnen wir eine Pauschale von 350.-. Bei Zahlungsverzug des Kunden oder sonstiger vertraglicher Pflichtverletzung oder wenn uns Umstände bekannt werden, die die Kreditwürdigkeit des Kunden mindern, behalten wir uns das Recht vor, den Rechnungsstatus des Kunden zu entfernen. Bei Zahlungsverzug wird ein Zins von 1%/Monat verrechnet.

Haftung
SL-SCHMID übernimmt keine Haftung für Verspätungen verursacht durch Naturgewalten, Stau, Pannen, falsche Abhol- oder Zielinformationen, oder jegliche Situation, die ausserhalb unserer Kontrolle liegt.

Beanstandungen
Sollte eine Fahrt oder Dienstleistung nicht zufriedenstellend ausgefallen sein, müssen Beanstandungen bis spätestens 2 Tage nach erfolgter Leistung in schriftlicher Form an folgende Adresse geschickt werden: SL-SCHMID, info@sl-schmid.ch. Gerichtsstand ist Sitz der Firma.

Schaffhausen, 12.07.2017

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